Referenzen*


„Herr Heppner hat mich ein Jahr lang begleitet und in einem umfangreichen Change Management Prozess dabei unterstützt, mein Team neu aufzustellen, in dieser volatilen Zeit zu motivieren und sowohl individuell als auch „als Ganzes“ erfolgreich zu führen.

Dabei hat er auch mich persönlich bestens abgeholt und mir geholfen, sortiert und mit einer klaren Vision nach vorne zu gehen. Ich würde Herrn Heppner jederzeit wieder in ähnlichen Situationen hinzuziehen“.

 


„Leif Heppner hat mich großartig bei der Vorbereitung auf eine neue Führungsaufgabe unterstützt. Mit seiner pragmatischen und praxisbezogene Art hat er es innerhalb kürzester Zeit geschafft, mir das nötige Rüstzeug für meine künftige Aufgabe mitzugeben.“


"Leif Heppner unterstützt unsere Führungskräfte mit einem ganzheitlichen und kontextualen Coachingansatz, der sich an konkreten Aufgabenstellungen und realen Situationen aus dem Führungsalltag orientiert.

Ein konkreter Bestandteil ist die gemeinsame Analyse der Key-Mitarbeiter nach deren Persönlichkeitsprofil und dem jeweils individuell adäquaten Führungsstil".


"Die Arbeit mit Leif Heppner ist sehr inspirierend und hilft über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken.

Insbesondere die praktischen Tipps zu den mitgebrachten Fallbeispielen sind sehr nützlich und geben zusätzliche Orientierung. Ich freue mich auf den weiteren intensiven Austausch mit Leif Heppner"


 

„Ich habe Herrn Heppner im Rahmen eines globalen Transformations-projektes meines Unternehmens kennengelernt.

Er hat mich durch den damit einhergehenden Veränderungsprozess begleitet.

Die Gelegenheit, strukturiert und methodisch unterstützt alltägliche Business-Situationen mit einem außenstehenden Coach diskutieren zu können, war äußerst gewinnbringend.

Der Erfolg der Transformation wurde dadurch stark unterstützt. Auch persönlich hat es zu meiner Weiterentwicklung beigetragen und ich bin dafür sehr dankbar, diese Möglichkeit genießen zu können.“ 

 


"Leif Heppner ist nach meiner Erfahrung einer der besten systemischen Or­ga­ni­sa­tionsentwickler und Ex­per­te für tief­greif­ende Ver­änderungs­pro­zesse im strategischen, aber vor allem im praxisbezogenen Kontext.

Herr Heppner be­fähigt unsere Führungskräfte, sich auf die dy­na­mi­schen Ver­än­de­rungen im Tagesgeschäft ein­zu­stellen und ist ein wertvoller Begleiter für mich und das Unternehmen".

 


"Leif Heppner is an inspiring and effective business coach. He dives into real problems and get straight to the point. No buzzwords without substance. He helped me to reflect on my own assets, resources and behaviors as a leader in different situations. Through very focused discussions, I learned in real life situations what are my strengths and its shadows parts and how to use this knowledge in order to thrive as a leader finding my way through complexity and uncertainty".

 



"Vor allem die Art der Kommunikation mit Herrn Heppner hat mich beeindruckt. Wie praxisorientiert Herr Heppner auf meine Belange einging, sind für mich einzigartig. Ich bekam eine klare und situationsbedingte Hilfestellung und keine allgemeinen Aussagen, wie es in vielen anderen Coachings üblich ist".

 


„Wofür Begleitung?

 

Gleichzeitig das Dickicht betrieblicher Vernetzungen besser zu überblicken ohne sichtbare und unsichtbare Chancen und Fettnäpfchen zu übersehen - und darüber hinaus mich als Führungskraft innerlich weiter zu entwickeln – mit dieser Erwartung habe ich die Begleitung bei Leif Heppner angefangen.

Meine Erwartungen werden bis heute übererfüllt: Von Begleitung zu Begleitung werden meine Aufzeichnungen umfangreicher, umfangreicher mein Wissen, umfangreicher meine Fähigkeiten, Erworbenes konkret umzusetzen. Immer wieder bin ich dankbar und denke, erst so zur Führungskraft geworden zu sein. Danke, Leif Heppner!“

 


„Weitaus mehr als nur eine Begleitung“

 

Leif Heppner und seine Art der Führungskräftebegleitung sind das perfekte Mittel, um das Thema Führung weiter auszubauen. Durch seinen großen Erfahrungsschatz können verschiedenste Szenarien aus dem Führungsalltag durchgespielt werden.

Sein gezielter Aufbau von Nähe und Distanz ermöglichen verschiedenste Perspektiven und deren Wechsel bei aufkommenden Fragestellungen. Durch seine motivierende Art und sein psychologisches Feingefühl ergeben sich zahlreiche Lösungsräume für die Wirksamkeit meiner Person.

In den Terminen werden seine wirkungsvollen Werkzeuge nicht nur vorgestellt, sondern am lebenden Beispiel sofort angewendet und verinnerlicht. Der ungezwungene und geistreiche Austausch mit ihm sind von einer Leichtigkeit geprägt und wird von seinen Fragetechniken bestens umrahmt.

Ich fühle mich sehr gefordert bzw. gefördert und kann diese Erfahrung mit Leif Heppner all denen ans Herz legen, die aus „Führung“ mehr als nur einen Managementbegriff machen möchten.


Referenz in Unternehmenskrisen*


"Seit 2012 beauftragen wir Leif Heppner in unterschiedlichen Kontexten und Konstellationen, uns bei Unternehmenskrisen in Restrukturierungs-/ und Sanierungstätigkeiten beratend und/oder operativ zu unterstützen. In diesen Jahren ist es Leif Heppner gelungen Krisen abzuwenden, die Unternehmen zu stabilisieren und bei etwaigen Insolvenzen eine sinnvolle Fortführung zu erreichen. In diesem Zusammenhang möchten wir neben seinem operativen Know how, vor allem seine außergwöhnliche Fähigkeit Führungskräfte sowie Mitarbeitende zu begleiten und zu befähigen hervorheben".


*Weitere Informationen und Referenzen auf Anfrage.

*Ansprechpartner aus den Unternehmen auf Anfrage.