Leif Heppner


Leif-Heppner_Change_Change-Management_Systemische-Beratung_Veränderung_Persönlichkeitsentwicklung

 

Meine Expertise

 

In den letzten Jahren konnte ich meine umfassende berufliche Erfahrung und systemische Expertise, bei Krisen und Konflikten im privaten und beruflichen Zusammenhang, konstruktiv zur Verfügung stellen.

 

Meine Erfahrung seit Mitte der 1990er Jahre, kurz zusammengefasst:

  • Geschäftsführer und Gesellschafter bei führenden Unternehmen
  • Ausübung von Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen
  • Sanierungsberater und Sachwalter
  • Trusted-Advisor für Unternehmer und Führungskräfte
  • Industriementor internationaler Forschungsprojekte
  • Studium der Psychologie, mit Fachrichtung Wirtschaftspsychologie
  • Systemische Beratung in Sozialarbeit, Pädagogik, Beratung und Therapie
  • fortlaufende Weiterbildung und Praxisseminare in Systemischer Beratung, Supervision, Gesprächstherapie und Mediation
  • Lizenzspieler Fußball

Referenzliste (Auswahl)

Systemische-Beratung_Leif-Heppner/
Systemische-Beratung_Leif-Heppner_Persönlichkeitsentwicklung_Executive-Coaching_Veränderung_Psychosomatische-Erkrankungen_Change-Paarberatung-Familienberatung

Praxisgemeinschaft

Brigitte Wörner Zinkhan / Leif Heppner

Im Niederried 8

63486 Bruchköbel

 

Festnetz. 06181 5029171

Mail. mail@leifheppner.de

Mobil. +49 176 461 263 38

Die hier auf den Seiten erstellten Inhalte, unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung  bedürfen der schriftlichen Zustimmung.

© 2018 by Leif Heppner

 

In der allgemeinen "Gesundheitspsychologie" ist die "Persönlichkeitsentwicklung" die Grundlage für einen verbesserten Umgang mit eigenen Krisen und Sorgen, wie auch einem flexiblen Umgang mit Erwartungshaltungen und Konflikten im privaten und beruflichen Umfeld. Persönlichkeitsentwicklung ist die Entwicklung von Kompetenzen für einen verbesserten Umgang mit eigenen Krisen und Sorgen. Die Form dieser Entwicklung ist die "systemische Beratung" im privaten Umfeld und die "systemischen Beratung" im beruflichen Umfeld. Im Umfeld des "Spitzensport" hilft die Weiterentwicklung der Persönlichkeit aus Drucksituationen "Stärke" zu entwickeln. Ich begleite Spitzensportler im kontinuierlichen Umgang mit eigenen Erwartungshaltungen. Persönlichkeitsentwicklung ist ebenso eine effektive Maßnahme zur Behandlung psychosomatischer Krankheitsbilder. Die Psychosamatik sind psychische Einflüsse auf körperliche Krankheiten wie, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Herz-Rythmus-Störungen. Innerhalb der Psychologie und als Ergänzung zur Psychotherapie ist die "systemische Beratung" in Form der "Persönlichkeitsentwicklung" eine weitere Vorgehensweise zur Selbstreflexion. Dies geschieht in Form des Caoching, des Executive-Coaching, der Supervision und der Gesprächstherapie. Zur Veränderung braucht es Mut und Kompetenz. Ich begleite als Trusted-Advisor Persönlichkeiten in Veränderungsprozessen.